ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


1/08/2011

#52 City of Angeles

Nach dem ich etwas Zeit im Starbucks überbrückt hatte (man kann ja nicht um 9 uhr schon im Hostel einchecken :() habe ich mich auf zu meinem Hostel in Santa Monica gemacht, was ca 1.30 h dauert! Los Angeles ist nicht grad die Stadt der kurzen Wege..

In Santa Monica angekommen hab ich schnell geduscht und dann gleich raus an den Strand der nur 3 Gehminuten entfernt war!!

Santa Monica Peer

Santa Monica Beach






vom Meer gemalte Pflanzen
 Als nächstes habe ich noch einen Abstecher zum Einkaufszentrum gemacht.. super schön!

Einkaufzentrum Santa Monica

Und als die Sonne unterging wurds nochmal richtig schön!




Abends habe ich mich dann noch mit Shawn und Tim von Couchsurfing getroffen und wir waren was trinken (1Stunde habe ich gebraucht zur Bar)! Was soo spaßig war den die Bar war eine Crossdressing Bar.. haha angeblich wussten die beiden des aber vorher nicht! ;)

Shawn, ich & Tim

Am nächsten Tag habe ich dann mit Monica einer Zimmergenoßin gefrühstück und danach sind wir zusammen zum Peer gegangen bevor sie ihren Flug kriegen musste.






Ich & Monica
Danach habe ich mich auf einen Spaziergang zum 45min entfernten Venice Beach begeben und das Wetter war mal wieder auf meiner Seite und es wurde tatsächlich noch sonnig so bald ich angekommen war! Was natürlich mit einem Eis gefeiert wurde! :D

Promenade Venice Beach






Nachdem ich den Bus wieder zurück nach Santa Monica genommen habe, habe ich mich auch schon wenig später mit Shawn zum hiken (ja wandern klingt so oldfashioned) getroffen. Nachdem wir mit dem Auto zum Griffith Park gefahren sind gings auch schon los mit der 2 stündigen Wanderung! Der Aufstieg war schon ziemlich anstrengend, aber wie immer lohnt sich die Mühe! Wir waren gerade richtig zum Sonnenuntergang da einfach nur herrlich!










ja da ist es das Hollywood Sign! ;)
ich & Shawn
Auf dem Rückweg haben wir uns doch glatt in der Dunkelheit verlaufen, aber nach einem Umweg sind wir heile unten wieder angekommen!

Nachdem ich beim Hostel abgesetzt wurde habe ich mich zu meinem nächsten Host Berek aufgemacht, was mich mal wieder 1 h 50 min mit dem Bus gekostet hat. Achso und man bezahlt per Busfahrt $1,50 und es gibt keine Tranfers (Umsteigetickets). Also waren des bei 3x Umsteigen schöne $4,50.. Halsabschneiderei sag ich nur..

So noch kurz zu meiner neuen Unterkunft für nächsten 2 Nächte: eine Verbindung (ja haha). Natürlich wurde meine Ankunft extensiv mit reichlich Alkohol, Kicker, Dart & Beer Pong gefeiert. Des war schon ein sehr spaßiger Abend/Nacht!

Am nächsten Tag bin ich dann mit dem Bus zum Hollywood Boulevard gefahren (1 Stunde). Leider bin ich dann auch noch zu weit gefahren, naja laufen ist ja gesund! ;)


Grauman Chinese Theatre


Natürlich habe ich mir ein Foto mit Shrek nicht entgehen lassen! :)









Nach langen Suchen habe ich dann auch noch den zufällig Rockwalk gefunden, leider hat jemand eine falsche Adresse im Internet angegeben.. Ich hatte schon aufgegeben und bin in den Bus eingestiegen (brav $1,50 bezahlt), da fahre ich 2 Stationen und sehe ihn! Natürlich ausgestiegen 2min Fotos gemacht, 15 min auf den nächsten Bus gewartet und wieder 1,50 bezahlt!

ACDC

Queen

Danach gings dann aber wieder nach Hause, Berek und ich gegessen haben und Fotos vom reisen angeschaut haben. Er ist nämlich für 14 Monate (!!) in Europa und Indien rumgereist! Echt krass!

Jaja Fotos habe ich mal wieder nicht so viele gemacht, aber hier zumindest eins damit ihr wisst wie mein Host aussah!

Berek & ich
Am nächsten Tag bin ich dann zu Tim und Shawn und ihren beiden Mitbewohnern Tuan & Ashley gezogen!
Nachdem ich meine Sachen abgeladen habe sind Shawn und ich auch los um uns Downtown anzuschauen und im Vergleich zu anderen Städten ist Downtown LA einfach nur heruntergekommen und häßlich. Naja hier die Highlights:


Walt Disney Concert Hall

Walt Disney Concert Hall Eingang


Public Library

to the light

Staples Center (Basketball & Ice hockey)



Danach sind wir dann noch nach kurz wieder nach Hause um dann wieder loszuziehen und in ein paar Bars zu gehen. Leider musste man in der ersten Bar glatte 45 min auf einen Tisch warten, deswegen sind wir in die Bar hinter der Bar gegangen. D.h. es handelt sich um eine Hinterzimmerbar aus der Probihitionszeit, wo Alkohol verboten war! Die ganze Bar war wie in den 20er Jahren eingerichtet und die Barkeeper und die Bedienungen auch so angezogen. Nur die Preis sind nicht die gleichen wie damals! Naja wenigstens waren es alles frisch gepresste Säfte in den Cocktails. Aber stellt euch mal bitte ein cocktailglas kleiner(!!) als das Cosmopolitan-Glas vor und dann den stolzen Preis von $13 + $1 (~10€ für einen MINI-Cocktail) Trinkgeld vor..
Naja weil hunrig waren und es nur Essen in der vorderen Bar gab, haben wir uns ganz schlau auf die Warteliste schreiben lassen und ganz genüßlich unsere Cocktails getrunken bis uns jemand abgeholt hat..
Schon fast verhungert wurde uns dann mitgeteilt, dass die Friteuse kapputt ist.. Ja was nimmt man denn dann wenn 80% der Gerichte fritiert sind... Ich musste dann auf Maccaroni mit Käse ausweichen und Shawn hatte einen Toast mit Käse. Nach ein paar weiteren Drinks sind wir dann wieder nach Hause! Und haben den echt krassen Ausblick von ihrer Dachterasse genoßen!

Downtown LA



Am nächsten Tag bin ich dann zu den Universal Studios gefahren. Leider hat die Sonne nicht wirklich geschienen, aber des hatte wiederrum den Vorteil, dass es nicht voll war und es kaum Wartezeiten gab! Und ich bis auf die Terminator 3D Show und eine Kinder Tier Show alles gesehen und gemacht habe!



Die erste Show hieß "Seaworld" und ich hatte mir eigentlich was anderes vorgestellt.. naja so mit Delfinen und so weiter. Aber wie sich rausstelle handelte es ich um eine Art Piraten Pyroschow, die ganz cool war!




Als nächsten bin ich dann zum Shrek 4D Movie. D.h. des ist ein 3D Film, aber die Stühle wackeln, es gibt Wind und man wird zusätzl. noch naß. Der Film war leider nicht so prolle weil die Witze nicht lustig waren.. da war ich schon a weng enttäuscht, da Shrek ja zu meinen Lieblingscharakteren gehört.. 


Danach habe ich mir ein $7 Popcorn gegöhnt, was ein Fehler war, da ich es leider nicht mit in die Fahrgeschäfte nehmen konnte und es natürlich so viel war, des ich grad mal ein 1/3 geschafft hatte. Also kamen mir die Schließfächer gerade recht, leider mal wieder Wucher wie sich später rausstellt... dazu später mehr.


Als nächstes bin ich dann zu Krustyland gegangen, was ein Achterbahnsimulator war. Echt cool gemacht! Mir war ganz schön schummrig zumute danach!

Also nächstes bin ich mit einer Indoorachterbahn zum Film die Mumie gefahren! Die war echt cool! Deswegen bin ich die auch mehrmals gefahren! :)


Zudem gibt es auch eine Wasserbahn zum Thema Jurassic Park, die war auch ganz gut aber 10 min Wartezeit waren mir dafür zu lang außerdem einmal naß werden reicht ja!


Als nächstes habe ich dann die 45min Studio Tour gemacht, die auch ziemlich gut war. Hier ein paar Fotos von dem was ich gesehen habe.







Hier ein paar Häuser von der Wisteria Lane der Desperate Housewives!




Das Psychohaus



leider habe ich den Namen von dem Film vergessen, aber des war ein Filmset, wo grad gedreht wurde
 Außerdem gab es noch einen kurzen Gorzilla 360° 3D Film des war schon echt beeindruckend!



Danach bin ich dann zu einer Specialeffectsshow gegangen, die war echt gut! Da haben sie verschiedene Techniken gezeigt und des Publikum musste mit machen.
 Zum Schluss habe ich noch schnell bei der Blues Brothers Show und beim House of Horror vorbei geschaut!




 Zum Schluss bin ich dann nochmal mit der Mumien Achterbahn gefahren und wollte dann mein eingeschlossenes Popcorn abholen! Achja $10 wollten sie dann! :( Des habe ich mir dann natürlich nicht mehr abgeholt! 

So dann war es auch schon ca 6:30 Uhr und um 7 Uhr macht der Park zu deswegen hab ich mich beeilt um noch zu den Shuttlen zu kommen bevor die Massen alle kommmen würden.

Abends haben Tim, Shawn, Tuan und ich dann Quesedillas gemacht! :) Und sind danach noch zu einer Party von einem Arbeitskollegen von Tuan und haben dort Rockband gespielt! Was mir mal wieder gezeigt hat, dass ich total unmusikalisch bin. 
Die folgenden Fotos sind erst mal von Tuan's Facebook geklaut! (Thanks for the pics Tuan! :) )

Shawn & ich


Tim
Tuan (des Foto is zwar nicht von dem Abend, aber so wisst ihr wenigstens wie der Fotograf des Abends aussieht)

Am nächsten Tag habe ich dann den Bus nach San Diego genommen! Und musste zum allerersten Mal durch eine Sicherheitskontroll beim Greyhound wie am Flughafen mit Taschen auf ein Band legen und röntgen lassen und dann mit einem Metaldetektor nach Waffen abgesucht werden.. Echt krass.. Jaja Los Angeles ist schon ein gefährliches Städtchen! Und der Bus hatte auch noch 45 min Verspätung..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower