ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


12/28/2010

#50 Sacramento

.. mit Schlafen war nicht viel während der 14 stündigen Busfahrt, weil auf der anderen Seite in meiner Reihe ein kleines Kind/Baby war, des leider stündlich mich wach gemacht hat als ich grad für eine gefühlte Minute eingeschlafen war.

In Sacramento angekommen, hoch erfreut über blauen Himmel mit Wolken habe ich mich sofort zu meinem Hostel begeben um mein Gepäck los zu werden und schnell zu duschen um danach noch ein bissl durch die Stadt zu laufen. Und ein bissl shopping war natürlich auch drin! ;D





California State Capitol

Am nächsten morgen bin ich dann nochmal zu California State Capitol und hab eine kostenlose Führung mit gemacht.


Turm von innen

Senate

Senate

Assembly

zum Schluss noch mal kurz beim Arni vorbei geschaut ;)
 Wen's interessiert hier noch mehr Infos zum California State Capitol

Danach bin ich nach Old Sacramento. Es ist wie eine alte Westernstadt aufgebaut mit jeder Menge Touriläden und Essenssachen. Aber es gibt auch einen "alten" Dampfer (ein Hotel), eine Eisenbahn und ein altes Schulgebäude.







So Catty, Theresa & Franzi gleich wisst ihr wie gut ihr's habt als Lehrerinnen heutzutage:





Abends hab ich mich dann zu meiner neuen Host Shannon aufgemacht. Noch frohen Mutes.. Als ich angekommen bin und sie kennengelernt habe, war schnell klar auf einer Wellenläge sind wir nicht so ganz! Und nach dem sie mir nach 15 min eröffnet hat, dass sie den ganzen Abend bis in die späte Nacht weg ist und mir einen Schlüssel in die Hand gedrückt hat mit den Worten es gibt ein paar nette Bars in der Gegend und gegangen ist. Fand ich es eherlich gesagt ziemlich blöd. Da die Wohnung ziemlich unordnentlich, dreckig und kalt war. Außerdem gab es weder warm Wasser, Heizung noch Internet oder Fernsehen. Nach einer Stunde langeweile und hoffen dass ihr Mitbewohner kommt und mit mir was unternimmt war ich sooo kurz davor meine Sachen zu packen und wieder ins Hostel zuziehen. Aber gerade in dem Moment kam ihr Mitbewohner Angel. Wie sich rausstellte war er super nett und wir haben bis 2 Uhr morgens gequatscht.

Am nächsten Tag haben wir uns dann auf zu Public library gemacht um ins Internet zugehen und dannach sind wir noch ein bissl durch die Stadt gelaufen und später dann zum einem super leckeren Italiener (so gut habe ich seit Monaten nicht gegessen!!!)
Mit vollen Mägen sind wir dann wieder nach Hause und haben seinen Pickup geholt um zu einer Freundin von ihm zu fahren, die nach Colorado zieht und noch ein Zelt vom Burning Man für ihn hat. Nachdem wir alles verstaut hatten sind wir wieder nach Hause und haben auf seine Kumpels gewartet mit denen wir dann abends erst in eine Bar zum Pool spielen sind. Später sind wir dann in den besten Dessertladen der Stadt gefahren und haben Tortenstücke gekauft. Mit dem Essen sind wir dann zu Joe nach Hause und haben mit seiner Frau saulustige XBox 360° Kinetic Spiele gespielt! sooo geil! :D

Zu schade des ich keine Kamera dabei hatte! :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower