ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


12/21/2010

#45 Seattle IV - Ausraster, First Starbucks, Gumwall & Picasso

So weit ich mich erinnere fing der Tag ganz gut an! Voller Tatendrang und einer Liste mit allem was ich mir heute anschauen wollte habe ich mich mit dem Bus auf den Weg nach Downtown gemacht.

Dort angekommen wollte ich zum ersten Mal seit ich dieses Mal in Seattle bin bei der Bank of America (der Partnerbank der Deutschen Bank) Geld von meinem Konto mit meiner EC-Karte abheben! Leider war das nicht möglich, weil angeblich kein Geld auf meinem Konto sei. Was aber nicht stimmt weil ich zufällig an diesem Morgen meinen Kontostand online gecheckt hatte.

Leider hat es nicht geklappt die Servicehotline von der Bank ausanzurufen... Deswegen musste ich dann wieder zu René fahren um es per Skype mit meinem Eltern zuklären. ZUM GLÜCK war René erklätet und ist an dem Tag erst nachmittags zur Arbeit gegangen und ich hatte gerade mal des Busgeld für eine Fahrt.
Nachdem angeblich alles geklärt war und laut der Frau an der Serviceline meine Karte wiederfunktionieren müsste, da sie wohl gesperrt wurde, auf Verdacht von Diebstahl.

Bin ich dann deutlich erleichtert mit René wieder nach Downtown gefahren. Nur leider ging meine Karte dann immer noch nicht.... Zum Glück wusste ich nun meine Pin von meiner Kreditkarte um so wenigstens überhaupt an Geld zu kommen. Nur leider ist es schweineteuer.. :(


Nun war es mittlerweile schon 4 Uhr und die eigentlich geplante Underground Tour von Seattle konnte ich nicht mehr machen, da die um 4 Uhr zu machen. Also habe ich mir dann den Pike Square und den Pioneer Square angesehen.

Danach bin ich dann zum Seattle Art Museum, wo auch gerade eine Ausstellung von Picasso war, in die ich dann gegangen bin, was ziemlich beeindruckend war! Aber das Museem hat auch viele andere coole Ausstellungsstücke. Vorab: Leider konnte man keine Bilder in der Picasso-Austellung machen.











Nach 1,5 Stunden musste ich man dann los machen um nach zumindest ein paar wichtige Sachen mir anzuschauen! Wie zum Beispiel: das ERSTE Starbucks

Man achte auf das Logo

Und so sieht es von außen aus! :)
Danach bin ich dann noch zu einem eher speziellem Sight seeing Objekt begangen, was aber mittelerweile schon viele Touristen anzieht. Die Gumwall (Kaugummiwand) angefangen haben, dass wohl Collegestudenten.. Leider hatte ich kein Kaugummi parat und konnte somit nicht meinen Beitrag dazuleisten!

Aber ein Foto war trotzdem drin! :)


Das Hardrock Cafe war dann auch noch zufällig gleich um die Ecke:


Zum Schluss habe ich dann noch einen kleinen Abstecker ins H&M gemacht und mir ein schönes schwarzes Kleid zum Schnäppchenpreis von $10 gekauft und obendrein noch eine $5 Geschenkkarte für den nächsten Einkauf bekommen! :D

Abends habe ich dann noch für Stu & René gekocht und es super lecker (jaja Eigenlob stinkt, aber es war wirklich genau wie bei Mama! :D) und René war sogar traurig, dass es keine leftovers gab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower