ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


10/25/2010

#38 Rockies Tag 4

Und schon war die Nacht und auch fast die Tour schon rum. Am 4ten Tag saßen wir hauptsächlich im Bus, aber das kam mir ganz recht, da ich noch Schlaf aus den letzten Nächten nachzuholen hatte und außerdem hat es die meiste Zeit geregnet.

An diesem Tag standen nur 3 Stops auf dem Programm.
Der erste war ein weiterer Wasserfall "Spahat's Falls". Dieser Wasserfall war aber im Gegensatz zu den bisherigen groß. Außerdem gibt es dort eine optische Illusion. Dazu musste man 10 Sekunden in den Wasserfall schauen und danach auf die Wand daneben. Es sah dann so aus als würde die Wand immer höher wachsen.

Spahat's Falls

Nach einer sehr langen Fahrt haben wir dann Mittag gegessen in der Mall in Kamloops, wo wir auch schon auf dem Hinweg gegessen haben. Nach einem kurzen Snack sind wir noch schnell durch einige Läden gegangen und ich habe doch tatsächlich eine schöne Handtasche mittelerer Größe für $5 erstanden. YAY! :D

Der letzte Stop bevor wir wieder in Vancouver ankamen waren die Othello Tunnels. Es hat aus Eimern gegoßen und meine Jacke mit Kaputze und Schirm waren in meinem Koffern.. Also war ich wenig motiviert sie mir anzuschauen. Aber da ich ja nicht aus Zucker bin habe ich mich zusammengerissen und trotzdem die Tunnel angeschaut. Meiner Meinung nach waren die wenig spektakulär.. Einfach 4 Tunnel, die durch Berge gebaut wurden.



Aber ich habe ein riesiges Maple Leaf gefunden! Das hat meine Stimmung dann ein bissl gehoben..:)


Abends gegen 7.30 pm sind wir dann endlich in Vancouver angekommen. Da meine letzte Fähre leider um 7 pm gefahren ist habe ich die Nacht bei Jenn der Couchsurferin, die ich im August kennengelernt habe verbracht! Sie war so lieb und hat mich Downtown abgeholt und wir sind zusammen zu ihr nach Hause gefahren, wo wir dann noch sehr lange gequatscht haben bevor ich hundemüde auf ihrer Couch eingeschlafen bin.

Fazit: Die Rockies waren der Hammer! Ich kann jedem nur ans Herz legen dort hinzufahren. Wahrscheinlich werde ich irgendwann mal wieder hinfahren! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower