ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


10/23/2010

#36 Rockies Tag 2

Nach einer relativ kurzen Nacht in der ich zumindest ein bisschen versucht habe an meinem Paper zu schreiben mussten wir um 7 Uhr aufstehen um dann uns schnell ein Frühstück bei Tim Hortons zu holen. Um 8:15 Uhr  haben wir dann nach einer iPod Karaoke Einlage eines Columbianers für zu spät kommen endlich Revelstoke verlassen.

Der erste Stop war beim Glacier National Park der hauptsächlich aus Gletschern (wie der Name schon sagt ;)) so weit ich mich erinnere gibt es dort 10 Gletscher.

mein leider einziger Bär! :(

einige Gletscher

Der nächste Stop war dann bei der "Natural Bridge" im Yoho National Park. Das war mein erstes Highlight.. Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen und war überwältigt von dem blau/türkisen Wasser.



links seht ihr die "natürliche Brücke"


Daniela, ich & Pen (im Hintergrund nochmal die Natural Bridge)
Hier ist nochmal ein Link, wo ihr euch die Umgebung in der 360° Ansicht ansehen könnt. Mittlerweile liegt da natürlich schon Schnee. Natural Bridge 360° Ansicht

Auf dem Weg zum Banff National Park haben wir dann wegen einer ganzen Herde von Elchen angehalten.

na seht ihr sie?

jetzt? nein?!
jetzt aber! :) In der Realität konnte man sie sogar noch besser sehen!

Als nächstes haben wir einen kurzen Stop beim Visitor Center des Banff National Park gemacht um uns unser Mittagessen zu besorgen, welches wir dann bei unserem nächsten Stop Lake Louise gegessen haben.
Lake Lousie war definitiv mein 2tes Highlight! Aber seht selbst:

Lake Louise I

Lake Louise II






So falls ihr euch nun schon gefragt habt, warum das Wasser so türkis/blau ist.. hier kommt die Antwort. Das Wasser kommt von geschmolzenen Gletschern und in dem Wasser befindet sich "Rockflour" = (Steinmehl), dass dem Wasser seine Farbe gibt. Im Sommer sind die Seen und Flüße sogar noch türkiser, da die Sonneneinstrahlung größer ist.

Gut gesätigt sind wir dann weiter nach Banff gefahren. In Banff sind wir dann mit der Gondel auf den Mount Sulphur gefahren. Die Aussicht war der Hammer! So eine schöne Aussicht auf Berge und Täler habe ich noch nie gesehen!

Daniela & ich auf dem Mount Sulphur

Ausblick ins Tal & auf die Berge



aus der Gondel

ich vor dem Snowcoach
Mit dem Snowcoach fährt man eigentlich auf einen Gletscher, aber leider wurde es nicht mehr angeboten, weil es zu gefährlich gewesen ist.

Danach sind wir haben wir einen kurzen Stop beim Two Jack Lake gemacht und sind dann weiter zum Lake Minnewanka gefahren.
Two Jack Lake
Lake Minnewanka

Lake Minnewanka
Lake Minnewanka
Danach ging es wieder zurück nach Banff und wir haben in unserem Hotel eingecheckt. Später waren wir dann in Banff in der Spaghetti Factory essen.
Leider konnte ich wieder nicht abends weggehen, da ich ja immer noch dieses blöde Teampaper am Hals hatte. Auch diese Nacht stellte sich als super unproduktiv heraus, da die Kids aus Kolumbien genau das Zimmer neben uns hatten und meinten bis 4 Uhr morgens noch Party machen zu müssen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower