ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


10/15/2010

#34 der Alltag ist eingekehrt & Protection Island

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es sehr ruhig in meinem Blog geworden.. Im Moment bin ich mit jeder Menge Unizeug (es ist gerade Midtermphase) beschäftigt und Freunde zu treffen.. sprich keine außergewohnlichen Dinge! ;)  

Außerdem ist der Herbst auch hier angekommen, aber er zeigt sich von seiner besten Seite! Sprich jede Menge Sonne, aber deutlich kühler! :) Deswegen haben Melissa und ich den Freitag nachmittag genutzt und sind nach Protection Island mit der "Fähre" (eher ein kleines Bötchen) gefahren. Ursprünglich wollten wir nach New Castle Island, aber leider kann man dort nur bis zum um 11. Oktober hin.. Naja schade..

Spaziergang zum Hafen:
New Castle Island (Im Hintergrund)

Promenade von Nanaimo
 
Proctection Island liegt zwischen Namaimo (Vancouver Island) & dem Festland und die Fähre braucht ca. 10 min. Die Insel besteht hauptsächlich aus Wohngrundstücken, aber es gibt auch einge öffentliche Plätze wie Strände und Parks.


Melissa und ich sind dann gleich zum nächsten Strand gegangen, weil es schon ca. 16:30 Uhr war und wir auf dem floating pub (Schwimmendes Pub) noch in der Sonne sitzen wollten bis sie untergeht.

Vom Dock aus auf Protection Island

Einer der Strände



Das Beste an der Insel ist, dass es so unglaublich ruhig war man hat nur die kleinen Wellen des Meers gehört! :) Soo entspannend!


Achso natürlich bin ich meiner Sammelleiden schafft nachgekommen und habe jede Menge Austern gesammelt. Wenn ich Austern mögen würde, hatte ich auch jede Menge zum kochen mit nach Hause nehmen können. Ich habe noch nie so viele noch lebende gesehen.

Zum Abschluss saßen wir dann bei einer heißen Schokolade mit Schuss ;) draußen (später noch drinnen) und haben die Sonne beim Untergehen beobachtet!

Blick von der Terrasse des Pub aus

Der Pub :)
Als es schon dunkel war sind wir dann mit der Fähre wieder nach Hause gefahren und es war verdammt kalt!!!
Blick auf Nanaimo

Mein nächster Eintrag ist nicht mehr lang hin.. Denn nächstes Wochenende gehts in die Rocky Mountains!
I'm sooo EXCITED! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower