ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


8/25/2010

#6 Jenn & die Sache mit den Handys

Am zweiten Tag haben Lisa und ich mich mit Jenn getroffen einem Mädl von Couch Surfing. :) Als erstes sind wir zur Uni von Vancouver gefahren und sie hat uns den Campus gezeigt, der einfach unglaublich groß ist, dass es Busse gibt die über den Campus fahren sagt ja schon alles oder? ;) Und wir haben noch die ein oder andere hilfreiche Sache bzgl. studieren in Kanada erfahren.

UBC Campus

library


Jenn, Lisa & ich @ UBC Campus

Danach sind wir dann zum Kitsbeach gefahren! Und da ein bisschen geplaudert. Jenn hat mir und Lisa geholfen im Chaos der Handyanbieter.. Das ist alles so kompliziert hier.Total lieb! Erst mal kann man sich nicht in einem Supermarkt einfach eine Prepaid Karte kaufen wie in Deutschland. Man muss teilweise für eingehende Anrufe und SMS bezahlen! Außerdem haben die hier long distance calls, da heißt wenn du außerhalb deiner Stadt (!!!), wo du dein Handy angemeldet hast, bist und dann telefonierst oder du jmd. außerhalb deiner Stadt anrufst.. Und du siehst bei manchen Anbietern nicht mal wer anruft außer du bezahlst $ 7 mehr pro Monat..

Leider funktioniert hier zwar mein Handy mit meiner deutschen Sim Karte, aber leider nicht mit einer Kanadischen, das heißt ich muss jetzt mal schauen wo ich ein Handy her bekomme. Da ich sonst im Laden  min. $60 (für Handy) + $35 (Aktivierung) + $20 (Aufladen zum Telefonieren jeden Monat) +$25 (Sim Karte) + $6 (für 125 SMS senden im Monat) also total teuer.. Und das Handy ist dann auch noch voll schrottig... Naja vielleicht komme ich ja irgendwo an eins ran.. Also Daumen drücken!

Abends saßen wir dann noch mit ein paar anderen Deutschen im Beaver..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower