ICH BIN DANN MAL WEG...


ICH BIN DANN MAL WEG ...

... IN DEN WESTEN IM WINTER & IN DEN OSTEN IM SOMMER! ^^


8/24/2010

#5 Olympisches Feuer, Stanley Park, Beach & Pubbing


Auf Grund des genialen Wetters (29 °C) haben wir uns entschieden den ersten Tag im Stanley Park zu verbringen. Auf dem Weg dort hin haben wir unter anderem bei dem olympischen Feuer halt gemacht und die schöne Aussicht auf das Wasser & die Berge genossen.

Olympisches Feuer
Aussicht von der Promenade & Grouse Mountain auf den wir am Donnerstag zu Fuß steigen (dazu später mehr..)
                                           
Lisa & ich auf der Promenade (Downtown im Hintergrund)

Im Stanley Park sind wir dann zum Beaver Lake gelaufen.. Leider war er total mit Pflanzen bedeckt.  Also sind wir weiter gelaufen zum Third Beach, was definitiv eines der Highlights am Tag war. Zwischendurch haben wir noch riesige Bäume bestaunt & gehugt. Am Third Beach sind wir den ganzen Nachmittag geblieben und auch noch längerer wären wir wir nicht vom Hunger geplagt wieder in Richtung Downtown aufgebrochen. Das Eis am Strand war übrings genial. Ich hatte Canadian Marple Walnut! :) Und eine Kugel war so groß wie 2 Tennisbälle (!) zum Glück haben wir noch double Scoop bestellt haha..

Beaver Lake


Total genialer Sandstrand & gar nicht überfüllt! :D


Third Beach


Nach dem Beach haben wir uns auf die Suche nach einem Supermarkt gemacht.... Das klingt einfach.. ist es aber hier nicht, weil die versteckt im Basement von Häusern sind.. Sogar mit genauer Wegbeschreibung wären wir fast am Eingang vorbei gelaufen.. Die Preise in Kanada für Lebensmittel sind ganz schön happig und fast alles gibt es nur als Großfamilienpackungen... :( Nach einem mega langen Fußmarsch sind wir dann völlig fertig in unseren Hostels angekommen und haben Spaghetti Carbonarra gemacht!

Auf meinem Zimmer habe ich dann Pauline kennengelernt. Sie ist super lustig und hat viel zu erzählen, da sie schon echt viel rumgekommen ist! :) Mit ihr sind wir dann ins Irish Pub gegangen, wo echt gute Live Musik gab und später noch ins Beaver. Sie kommt ursprünglich aus Romänien lebt, aber nun in Toronto. Deswegen verträgt sie dementsprechend viel... wie ihr ja alle wisst, bin ich nicht mit solchen Genen ausgestattet, also könnt ihr euch ja denken wie der Abend ausging..

Irish Pub

Beaver: Cranberry + Wodka = Yummy! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower